Workshop zum Thema „Klimawandel & Nachhaltigkeit“ am Gymnasium Marianum in Meppen

Am 09. und 10. September 2019 machten wir uns von der CAJ Osnabrück mit Kolleg*innen vom BDKJ auf den Weg nach Meppen, um dort am Gymnasium Marianum Workshops zum Thema „Klimawandel & Nachhaltigkeit“ anzubieten. Den Rahmen dafür bildete eine Projektwoche unter dem Motto „Verantwortung“ an der Schule im Zuge des Besuches des Missio-Trucks zum Thema „Menschen auf der Flucht“. In den Workshops setzten sich die Schüler*innen unter anderem mit dem aktuellen Klima und den daraus resultierenden Prognosen für unsere Umwelt auseinander. Der nächste Schritt war dann die Hinterfragung des eigenen Konsums und die Suche nach Möglichkeiten, selbst etwas zum Klimaschutz beizutragen. Denn da waren sich am Ende alle Teilnehmer*innen einig: „Es muss schnell etwas verändert werden!“

 

Suchen

Impressum

Datenschutzerklärung

Anmeldung

Copyright (c) Christliche Arbeiterjugend Osnabrück e.V.. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen