Weiterer Einsatz für die Initiative Lieferkettengesetz

Weiterer Einsatz für die Initiative Lieferkettengesetz

Bis Juli 2020 lief eine Petition der Initiative Lieferkettengesetz. Über 222.222 Menschen haben sich der Forderung angeschlossen: Es braucht ein deutsches Lieferkettengesetz, um Menschenrechte und Umwelt zu schützen. 
Auch Angela Markel hat sich inzwischen für ein Lieferkettengesetz ausgesprochen – ebenso wie immer mehr deutsche Unternehmen.
Bundeswirtschaftsminister Altmaier blockiert aber das Vorhaben eines starkes Gesetzes, das auch für Europa ein deutliches Signal wäre, duch die Abschwächung der bereits formulierten Eckpunkte. 

Daher gibt es eine Protestaktion, die ihr unter folgendem Link findet: 
https://lieferkettengesetz.de/#e-mail-an-altmaier 

Nutzt die Gelegenheit Herrn Altmaier eine Mail zu schicken und ihn aufzufordern dem Gesetz nicht mehr im Weg zu stehen und damit die Rechte von Arbeiter*innen und die Umwelt zu schützen!